Verzauberungen

Aus Neverwinter Wiki

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verzauberungen und Runen sind magische Steine, die in Slots von Gegenständen oder von Gefährten eingesetzt werden können. Diese geben dem Nutzer dann zusätzliche Werte und Effekte, die vom entsprechenden Level und Typ des Steins abhängen. Gegenstände werden durch Verzauberungen und Gefährten werden mit Runen verbessert. Steine können durch Aufsammeln, als Belohnung von Quests oder Zonen Events oder durch Kaufen beim Astraldiamantenhändler oder im Auktionshaus erhalten werden. Alle normalen Steine können Level 1 bis 10 haben und epische Steine haben die Level Scherbe, schwächere, normale, mächtige und perfekte Verzauberung.

Verzauberungen haben eine runde Form, Runen haben eine hexagonale Form.

Bildergalerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verzauberungen/Galerie (englisches Wiki)

Anwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Slots[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Waffen- und Rüstungsverzauberung kann nur in den jeweiligen Waffen- bzw. Rüstungsverzauberungsplatz eingesetzt werden. Dieser Slot hat in der Ansicht eine pinke Farbe. Beide Verzauberungen passen nicht in normale Verzauberungs- oder Runenplätze.

  • Verteidigungsplätze sind auf Rüstungen, Gürteln, Hosen und Ringen zu finden.
  • Angriffsplätze sind auf Hemden, Halsketten, Ringen, Haupt- und Nebenhand zu finden.
  • Unterstützungsplätze sind auf Helmen, Armschienen und Schuhen zu finden.
  • Waffenverzauberungsplätze befinden sich nur auf Haupthandgegenständen.
  • Rüstungsverzauberungsplätze befinden sich nur auf Rüstungen.
Verteidigungsplatz und Rüstungsverzauberungsplatz
Angriffsplatz und Waffenverzauberungsplatz

Verzaubern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegenstand verzaubern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um einen Gegenstand zu verzaubern. benötigt dieser einen Verzauberungsplatz. Es gibt zwei Arten der Verzauberung. Beide beginnen damit, auf den gewünschten Gegenstand rechtszuklicken und Gegenstand verzaubern auszuwählen. Dann kann man entweder die gewünschte Verzauberung per Drag & Drop in den offenen Slot einfügen oder per Klick auf den Slot eine Verzauberungs aus einer List auswählen. Nun kann auf Verzaubern geklickt werden. Es erscheint ein Dialog, in dem man vor den Entfernungskosten gewarnt wird, die man zahlen muss, wenn man sich wieder dafür entscheiden will, den Gegenstand zu entzaubern.

Anmerkung: Man kann per Drag & Drop einen neuen Stein auf einen bereits belegten Slot legen und erneut verzaubern, was allerdings den alten Stein zerstört, jedoch keine Entfernungskosten hat.

Anmerkung: Nicht nur Verzauberungen aus dem Inventar erscheinen in der Liste, sondern auch Verzauberungen aus der Bank. Man muss also nicht extra zur dorthin laufen, wenn man einen Gegenstand verzaubern möchte.

1. Klicke auf den Gegenstandsbutton und auf Gegenstandverzaubern.
2a. Klicke auf den Slot Button und wähle die Verzauberung oder
2b. Ziehe eine Verzauberung auf den Slot.
3. Klicke auf Verzaubern.

Gefährte Verzaubern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeder Gefährte hat drei Runensteinplätze welche auf den Leveln 1, 5 und 15 freigeschalten werden. Um einen Gefährten zu verzaubern muss man das Gefährtenfesnter öffnen und einen Runenstein in einen seiner Slots durch Drag & Drop oder Auswählen aus der Liste einfügen.

Gefährten Slots
Gefährte.png

Verzauberung entfernen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnet als erstes mit einem klick auf den verzauberten Gegenstand das Menü "Gegenstandsverzauberungen verwalten".

Ihr könnt die Verzauberung nun zerstören, dies kostet nichts, dabei wird eure Verzauberung allerdings vollständig verschwinden.

Oder aber, ihr entfernt die Verzauberung (sie wird dann in eurem Inventar landen), dies kostet bis zu 2 Gold und 50 Silber.

Verzaubern 1.png

Verzauberung verbessern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um eure Verzauberung zu verbessern, müsst ihr diese veredeln und anschließend aufwerten.

Veredeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wählt die zu verdedelnde Verzauberung aus, und klickt auf veredeln. Es öffnet sich folgendes Fenster:

Veredeln.png

Ihr seht, dass die Veredelungspunkte, die zum aufwerten benötigt werden, noch nicht erreicht sind, demzufolge müsst ihr auf "Alle Veredelungsplätze füllen" klicken, und dort andere Verzauberungen, Runensteine, Veredelungssteine auswählen, die eurer Verzauberung Veredelungspunkte gewähren. Habt ihr eine falsche Verzauberung ausgewählt, macht einen Rechtsklick auf sie, stimmt alles, bestätigt den Veredelungsvorgang rechts unten mit veredeln. Warnung: Alle ausgewählten Verzauberungen, die ihr zum Veredeln verwendet, verschwinden dadurch!

Aufwerten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habt ihr genügend Veredelungspunkte gesammelt, so müsst ihr die Verzauberung aufwerten, es öffnet sich also folgendes Fenster beim veredeln:

Aufwerten.png

Dort müsst ihr alle notwendigen Reagenzien sammeln (rechts unten), sowie einen Schutz der Verschmelzung oder Bewahrung verwenden, andernfalls verschwinden alle Reagenzien bei einem Fehlschlag. Habt ihr alle notwendigen Reagenzien gesammelt, klickt auf aufwerten, und je nachdem ob ihr Erfolg habt oder nicht, seid ihr dann im Besitz einer stärkeren Verzauberung! Mit einem [Schutz der Verschmelzung] steigt eure Erfolgschance auf 100%.

Hier sind die Chancen auf eine erfolgreiche Aufwertung aufgelistet:

Anmerkung: Siehe Schutze für Bewahrung der Steine.

Stein Rang Fuse success %
1-­­>2 95%
2-­­>3 90%
3-­­>4 85%
4-­­>5 60%
5-­­>6 40%
6-­­>7 30%
7-­­>8 25%
8-­­>9 20%
9-­­>10  ?%

Hier ist eine Tabelle, in der aufgelistet ist, wieviele Steine eines bestimmten man braucht um eine Verzauberung eines höheren Ranges herzustellen.

Typ R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7 R8 R9 R10
R1 1 4 16 64 256 1,024 4,096 16,384 65,536 262,144
R2 1 4 16 64 256 1,024 4,096 16,384 65,536
R3 1 4 16 64 256 1,024 4,096 16,384
R4 1 4 16 64 256 1,024 4,096
R5 1 4 16 64 256 1,024
R6 1 4 16 64 256
R7 1 4 16 64
R8 1 4 16
R9 1 4
R10 1
Erfolg % 95% 90% 85% 60% 40% 30% 25% 20% 10%
Fehlschlag % 5% 10% 15% 40% 60% 70% 75% 80% 90%

Die obige Tabelle kann hilfreich sein, wenn man einen Schutz der Bewahrung verwendet, um eine Verschmelzung zu garantieren. Die untere Tabelle zeigt, wieviele dieser Schutze gebraucht werden, um einen bestimmten Rang einer Verzauberung zu erreichen.

Typ R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7 R8 R9 R10
R1 1 5 17 65 257 1,025 4,097 16,385 65,537
R2 1 5 17 65 257 1,025 4,097 16,385
R3 1 5 17 65 257 1,025 4,097
R4 1 5 17 65 257 1,025
R5 1 5 17 65 257
R6 1 5 17 65
R7 1 5 17
R8 1 5
R9 1

Diese Tabelle zeigt, wieviele Verzauberungen eines bestimmten Ranges im Durchschnitt (mit Einberechnung der Wahrscheinlichkeit) gebraucht werden, um eine Verzauberung eines bestimmten höheren Ranges herzustellen.

Typ R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7 R8 R9 R10
R1 1 4 18 77 358 1,638 6,963 28,672 117,965 498,074
R2 1 4 19 90 410 1,741 7,168 29,491 124,518
R3 1 5 22 102 435 1,792 7,373 31,130
R4 1 6 26 109 448 1,843 7,782
R5 1 6 27 112 461 1,946
R6 1 7 28 115 486
R7 1 7 29 122
R8 1 7 30
R9 1 8
R10 1
Erfolg % 95% 90% 85% 60% 40% 30% 25% 20% 10%
Fehlschlag % 5% 10% 15% 40% 60% 70% 75% 80% 90%

Schutze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schutze werden verwendet um eine Verschmelzung zu garantieren oder um den Verlust eines Steines beim Fehlschlag zu verhindern. Diese werden in Ressourcenpaketen gefunden, oder im ZEN-Markt bzw. im Auktionshaus gekauft.

[Schutz der Bewahrung] bewahrt die Steine vor einem Verlust bei Fehlschlag. Sie kosten 100 {Zen} je 10 Stück im ZEN-Markt und können direkt über das Verschmelzungsfenster gekauft werden. Natürlich sind sie auch im AH erhältlich.

[Schutz der Verschmelzung] garantiert 100%-igen Erfolg. Sie können für 1000 {Zen} pro Stück oder im AH gekauft werden oder mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aus einer Truhe, die man mit sieben celestischen Münzen von der Anrufung der Götter erhalten kann.

Verzauberungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verzauberungen geben einen Bonus abhängig vom Slottyp, in den sie eingefügt wird. Es gibt fünf Typen: Angriff, Verteidigung, Unterstützung, Waffen- und Rüstungsplätze.

Normale Verzauberungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Slot Effekte Rank 1 Rank 2 Rank 3 Rank 4 Rank 5 Rank 6 Rank 7 Rank 8 Rank 9 Rank 10
E azure base.png Azurbrand Unterstützung Erfahrungsgewinn 3% 3.5% 4% 4.5% 10% 5.5% 6% 7% 8% 8.5%
Angriff Kritische Treffer 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
Verteidigung Verteidigung 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
E dark base.png Dunkle Unterstützung Bewegungsrate 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
Angriff Rüstungsdurchdringung 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
Verteidigung Lebensraub 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
E silvery base.png Silberne Unterstützung Ruhmgewinn 3% 3.5% 4% 4.5% 5% 5.5% 6% 7% 8% 8.5%
Angriff Erholung 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
Verteidigung Robustheit 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
E radiant base.png Licht Unterstützung Goldgewinn 3% 3.5% 4% 4.5% 5% 5.5% 6% 7% 8% 8.5%
Angriff Kraft 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
Verteidigung Maximale Lebenspunkte 80 160 260 360 480 600 740 880 1040 1200

Anmerkung: Die Bilder sind von einem niedrigen Rang, höhere Ränge haben ein protzigeres Aussehen

Epische Verzauberungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Epische Verzauberungen haben die Ränge Schwächere, Normale, Mächtige und Perfekte.

Scherben sind Fragemente der epischen Steine, welche zu einer schwächeren Verzauberung verschmolzen werden können, wenn man vier davon hat.

Scherben dropen in epischen Gewölben als seltene (blaue) Scherbe der _____verzauberung. Man benötigt vier Scherben um eine schwächere ____verzauberung herzustellen. Für jeden weiteren Rang benötigt man wiederum vier des vorherigen Ranges. Dabei ist die Wahrscheinlichket auf Erfolg sehr gering.

Anmerkung: Sammle AD/Zen für [Schutz der Verschmelzung], dieser Schutz garantiert 100% Erfolgschance.

Waffenverzauberungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Waffenverzauberungen geben Effekte und Kräfte, welche mit einer normalen Verzauberung nicht erreicht werden können. Sie werden für Gegenstände aus dem High-Level Bereich verwendet, welche einen entsprechenden Slot besitzen.

Bild Name Rang Effekt
Ep bilethorn lesser base.png Gallendorn Schwächere +3.8% Giftschaden. Zusätzliche 6.5% Giftschaden nach 4s.
Normal +5.2% Giftschaden. Zusätzliche 8.1% Giftschaden nachr 4s.
Mächtige +6% Giftschaden. Zusätzliche 11% Giftschaden nach 4s.
Perfekte +7.5% Giftschaden. Zusätzliche 16% Giftschaden nach 4s.
Ep flaming lesser base.png Flammen Schwächere +6% Feuerschaden. Fügt 2% des Waffenschadens pro Sekunde für 3s, 3 mal kombinierbar.
Normal +7.5% Feuerschaden. Fügt 2.5% des Waffenschadens pro Sekunde für 3s, 3 mal kombinierbar.
Mächtige +10% Feuerschaden. Fügt 3.5% des Waffenschadens pro Sekunde für 3s, 3 mal kombinierbar.
Perfekte +12% Feuerschaden. Fügt 4% des Waffenschadens pro Sekunde für 3s, 3 mal kombinierbar.
Ep frost lesser base.png Eisverzauberung Schwächere +5.5% Kälteschaden . Reduziert die Erholung des Gegners um 13% für 4s einmalig pro 20s.
Normal +6.9% Kälteschaden . Reduziert die Erholung des Gegners um 17% für 4s einmalig pro 20s.
Mächtige +9.6% Kälteschaden . Reduziert die Erholung des Gegners um 20% für 4s einmalig pro 20s.
Perfekte
Ep holyavenger lesser base.png Heilige Rächer Schwächere +9.4% Lichtschaden. 5% Wahrscheinlichkeit die Schadensresistenz von Verbündeten um 15% für 10s alle 60s zu erhöhen.
Normal +13% Lichtschaden. 10% Wahrscheinlichkeit die Schadensresistenz von Verbündeten um 15% für 10s alle 60s zu erhöhen.
Mächtige +15% Lichtschaden. 15% Wahrscheinlichkeit die Schadensresistenz von Verbündeten um 15% für 10s alle 60s zu erhöhen.
Perfekte +19% Lichtschaden. 20% Wahrscheinlichkeit die Schadensresistenz von Verbündeten um 15% für 10s alle 60s zu erhöhen.
Ep lifedrinker lesser base.png Lebenstrinker Schwächere +4.4% nekrotischer Schaden und Heilung um diesen Wert.
Normal +6.1% nekrotischer Schaden und Heilung um diesen Wert.
Mächtige +7% nekrotischer Schaden und Heilung um diesen Wert.
Perfekte +8.8% nekrotischer Schaden und Heilung um diesen Wert.
Ep lightning lesser base.png Elektrizitäts Schwächere +10% Blitzschaden. 50% auf 0 weitere Ziele.
Normal +12% Lightning damage. 50% auf 1 weitere Ziele.
Mächtige +18% Lightning damage. 50% auf 2 weitere Ziele.
Perfekte +20% Lightning damage. 50% auf 3 weitere Ziele.
Ep plaguefire lesser base.png Pestfeuer Diese Verzauberung findet sich in den Alptraum-Schatzladen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann dies auch ein sehr seltener Drop sein.
Schwächere +3.5% Feuerschaden. Fügt 1.2% Schaden pro Sekunde für 3s und reduziert die Verteidigung um 5%, 3 mal kombinierbar.
Normal +5.5% Feuerschaden. Fügt 1.8% Schaden pro Sekunde für 3s und reduziert die Verteidigung um 10%, 3 mal kombinierbar.
Mächtige +7.5% Feuerschaden. Fügt 2.5% Schaden pro Sekunde für 3s und reduziert die Verteidigung um 15%, 3 mal kombinierbar.
Ep vorpal lesser base.png Henker Schwächere +12% KritSchwere.
Normal +25% KritSchwere.
Mächtige +38% KritSchwere.
Perfekte +50% KritSchwere.

Anmerkung: Die Pestfeuerverzauberung hat keinen perfekten Rang. (bestätigt: 2013-05-23). Das ist ebenfalls durch die Spieldateien bestätigt.

Anmerkung: Normale Verzauberungen haben keinen Präfix im Spiel, wird hier aber verwendet, um zwischen den Rängen besser zu unterscheiden.

Rüstungsverzauberungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Rang Effekt
Ep bloodtheft lesser base.png Blutdieb Schwächere Wenn ihr unter 50% Leben fällt, habt ihr eine 5% Wahrscheinlichkeit bei einem eingehendem Treffer nekrotischen Schaden zu verursachen. Dies ist alle 60s möglich. Der Schaden ist levelabhängig.
Normal Wenn ihr unter 50% Leben fällt, habt ihr eine 10% Wahrscheinlichkeit bei einem eingehendem Treffer nekrotischen Schaden zu verursachen. Dies ist alle 60s möglich. Der Schaden ist levelabhängig.
Mächtige Wenn ihr unter 50% Leben fällt, habt ihr eine 15% Wahrscheinlichkeit bei einem eingehendem Treffer nekrotischen Schaden zu verursachen. Dies ist alle 60s möglich. Der Schaden ist levelabhängig.
Perfekte Wenn ihr unter 50% Leben fällt, habt ihr eine 20% Wahrscheinlichkeit bei einem eingehendem Treffer nekrotischen Schaden zu verursachen. Dies ist alle 60s möglich. Der Schaden ist levelabhängig.
Ep briartwine lesser base.png Dornenschlinge Schwächere Reflektiert 2% des Schadens zurück zum Angreifer.
Normal Reflektiert 2,8% des Schadens zurück zum Angreifer.
Mächtige Reflektiert 3,2% des Schadens zurück zum Angreifer.
Perfekte Reflektiert 4% des Schadens zurück zum Angreifer.
Ep fireburst lesser base.png Feuerschlag Schwächere Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 5%-ige Wahrscheinlichkeit, einen Feuerball auf euren Gegener zu werfen und damit auch alle umliegenden Gegner zu treffen. Alle 60s möglich. Schaden ist stufenabhängig.
Normal Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 10%-ige Wahrscheinlichkeit, einen Feuerball auf euren Gegener zu werfen und damit auch alle umliegenden Gegner zu treffen. Alle 60s möglich. Schaden ist stufenabhängig.
Mächtige Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 15%-ige Wahrscheinlichkeit, einen Feuerball auf euren Gegener zu werfen und damit auch alle umliegenden Gegner zu treffen. Alle 60s möglich. Schaden ist stufenabhängig.
Perfekte Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 20%-ige Wahrscheinlichkeit, einen Feuerball auf euren Gegener zu werfen und damit auch alle umliegenden Gegner zu treffen. Alle 60s möglich. Schaden ist stufenabhängig.
Ep frostburn lesser base.png Frostbrand Schwächere Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 5%-ige Wahrscheinlichkeit auf Frostschaden und die Erholung des gegners wird für 4s um 15% reduziert. Alle 60s möglich.
Normal Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 10%-ige Wahrscheinlichkeit auf Frostschaden und die Erholung des gegners wird für 4s um 20% reduziert. Alle 60s möglich.
Mächtige Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 15%-ige Wahrscheinlichkeit auf Frostschaden und die Erholung des gegners wird für 4s um 25% reduziert. Alle 60s möglich.
Perfekte Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 20%-ige Wahrscheinlichkeit auf Frostschaden und die Erholung des gegners wird für 4s um 30% reduziert. Alle 60s möglich.
Ep negation lesser base.png Aufhebung Schwächere Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 5%-ige Wahrscheinlichkeit eure Schadensresistenz um 10% für 4s alle 60s zu erhöhen.
Normal Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 10%-ige Wahrscheinlichkeit eure Schadensresistenz um 15% für 4s alle 60s zu erhöhen.
Mächtige Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 15%-ige Wahrscheinlichkeit eure Schadensresistenz um 20% für 4s alle 60s zu erhöhen.
Perfekte Bei eingehendem Schaden habt ihr eine 20%-ige Wahrscheinlichkeit eure Schadensresistenz um 25% für 4s alle 60s zu erhöhen.
Ep soulforged lesser base.png Seelenschmiede Schwächere Wenn ihr unter 25% Leben bei einem Angriff fällt erhält ihr für 2s Schadensimmunität. Alle 60s möglich.
Normal Wenn ihr unter 25% Leben bei einem Angriff fällt erhält ihr für 3s Schadensimmunität. Alle 60s möglich.
Mächtige Wenn ihr unter 25% Leben bei einem Angriff fällt erhält ihr für 4s Schadensimmunität. Alle 60s möglich.
Perfekte Wenn ihr unter 25% Leben bei einem Angriff fällt erhält ihr für 5s Schadensimmunität. Alle 60s möglich.
Ep thunderhead lesser base.png Donnerkopf Schwächere Wenn der Feind einen kritischen Treffer bei euch erzielt habt ihr eine 10%-ige Wahrscheinlihckeit diesem Elekrizitätsschaden zuzufügen und zu betäuben. Alle 60s möglich. Der Schaden ist von Charakterlevel abhängig.
Normal Wenn der Feind einen kritischen Treffer bei euch erzielt habt ihr eine 20% -ige Wahrscheinlihckeit diesem Elekrizitätsschaden zuzufügen und zu betäuben. Alle 60s möglich. Der Schaden ist von Charakterlevel abhängig.
Mächtige Wenn der Feind einen kritischen Treffer bei euch erzielt habt ihr eine 30% -ige Wahrscheinlihckeit diesem Elekrizitätsschaden zuzufügen und zu betäuben. Alle 60s möglich. Der Schaden ist von Charakterlevel abhängig.
Perfekte Wenn der Feind einen kritischen Treffer bei euch erzielt habt ihr eine 40% -ige Wahrscheinlihckeit diesem Elekrizitätsschaden zuzufügen und zu betäuben. Alle 60s möglich. Der Schaden ist von Charakterlevel abhängig.

Anmerkung: Das Bild ist von der schwächeren Version. Höhere Ränge haben ein protzigeres Aussehen.

Sonstige Verzauberungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brilliant Energy Enhancement.png Brilliant Lichtenergie Normal 30%-ige Wahrscheinlichkeit 12.5% des Waffenschadens als Lichtschaden mit jedem Schlag zu verrusachen.
Dieser Schaden ignoriert die Hälfte der gegnerischen Verteidigung.

Anmerkung: Diese Verzauberung gibt es in der epischen Level 60 Delzoun Waffentruhe des Helden des Nordens Pakets.

Anmerkung: Diese Verzauberung hat nur einen Rang

Anmerkung: Sie ist nur auf Waffenverzauberungsplätze anwendbar

Ep tenebrous lesser base.png Dunkel Schwächere Bei einem Treffer habt ihr eine Wahrscheinlichkeit 1% eurer aktuellen Lebenspunkte als nekrotischen Schaden zu verursachen.
Normal Bei einem Treffer habt ihr eine Wahrscheinlichkeit 2% eurer aktuellen Lebenspunkte als nekrotischen Schaden zu verursachen.
Mächtige Bei einem Treffer habt ihr eine Wahrscheinlichkeit 3% eurer aktuellen Lebenspunkte als nekrotischen Schaden zu verursachen.

Anmerkung: Dunkelverzauberungseffekte stapeln.

Anmerkung: Die Dunkelverzauberung hat eine Abklingzeit von 10s und eine 100%-ige Wahrscheinlichkeit auszulösen, wenn nicht auf Abklingen.

Anmerkung: Nur auf Angriffsplätze anwendbar.

Runensteine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Runensteine sind Erweiterungen für den Gefährten. Jeder Gefährte hat drei Runensteinslots welche auf den Leveln 1, 5 und 15 freigeschaltet werden. Runensteine geben einen offensiven oder deffensiven Bonus. Der Typ ist dadurch festgelegt in welchen Slot des Gefährten der Stein eingefügt wird.

Normale Runensteine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Slot Effekt Rank 1 Rank 2 Rank 3 Rank 4 Rank 5 Rank 6 Rank 7 Rank 8 Rank 9 Rank 10
R arcane base.png Arkaner Angriff Recovery 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
Defense Deflection 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
R eldritch base.png Uneheimlicher Angriff Rüstungsdurchdrinung 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
Verteidigung Besitzer erhält % der Gefährtenattribute 2% 4% 5% 6% 7% 8% 8.5% 9% 9.5% 10%
R empowered base.png Verstärkter Angriff Kraft 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
Verteidigung +Max Lebenspunkte 80 160 260 360 480 600 740 880 1040 1200
R profane base.png Profaner Angriff Kritische Treffer 20 40 65 90 120 150 185 220 260 300
R training base.png Trainings Angriff +% Erfahrungsgewinn 1% 2% 2.5% 3% 3.5% 3.9% 4.2% 4.5% 4.8% 5%
Verteidigung +% Erfahrungsgewinn 1% 2% 2.5% 3% 3.5% 3.9% 4.2% 4.5% 4.8% 5%

Epische Runensteine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Rang Effekt
Ep indomitable lesser base.png Unbezwingbarer Schwächerer Gefährte fügt +10% physischen Schaden über 3s zu.
Normal Gefährte fügt +20% physischen Schaden über 3s zu.
Mächtige Gefährte fügt +30% physischen Schaden über 3s zu.
Perfekte  ???

Veredelungspunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit dem Start von Swords of Chult wurde das Veredelungssystem überarbeitet. Seitdem können Verzauberungen und Runensteine direkt in Veredelungspunkte umgewandelt werden.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]