PvP

Aus Neverwinter Wiki

Persönliche Punkte erlangen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spieler töten - 50 Punkte
  • Spieler bei eigenem Punkt töten - 150 Punkte
  • Spieler bei gegnerischem Punkt töten - 150 Punkte
  • Punkt einnehmen - 300 Punkte
  • beim Spieler töten helfen - 25 Punkte

Herrschaft PvP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tragt euch per K in die Herrschafts PvP-Warteliste ein.

Wird eine Gruppe von insgesamt 10 Leuten (5 vs 5) gefunden, so startet das PvP Match, und ihr werdet auf eine spezielle Karte geportet. Auf dieser Karte wird es 3 Punkte geben, welche ihr einnehmen müsst.

  • Mannschaftspunkte:

Ihr werdet sehen, dass eure Mannschaft (blau) und die gegnerische Mannschaft (rot) Punkte bekommt. Diese bekommt man durch das halten von Punkten. Ein Punkt, der euch gehört, bringt pro Sekunde 1 Mannschaftspunkt. Ein Punkt, der umkämpft ist oder gerade eingenommen wird, bringt keine Punkte. Ihr nehmt einen Punkt ein, indem ihr euch einfach neben ihn stellt, bis er vollständig blau ist.

  • Wann gewinnt man?

Die Mannschaft gewinnt, die zuerst 1000 Mannschaftspunkte erreicht.

  • Belohnung

Man bekommt bis zu 2000 Ruhm als Belohnung, alle unter Level 70iger erhalten zusätzlich noch etwas Erfahrung. Ihr benötigt jedoch mindestens 600 persönliche Punkte, um eine Belohnung zu erhalten, andernfalls gibt es nur Siegel des Triumph.

Gauntlgrym PvP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gauntlgrym PvP ist unter K betretbar. Hier kämpfen 10 vs 10 Spieler. Ein Gauntlgrym PVP gilt als beendet, wenn ein Team 2000 Punkte erreicht. Zusätzlich zu der Ruhmbelohnung gibt es bei einem gewonnen Spiel 10 Grymmünzen, bei einem verlorenem 3.

Festung PvP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Festungs PvP ist ebenfalls unter K betretbar und für 20 vs 20 ausgelegt.

Open World PvP - Icewind Dale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Icewind Dale gibt es auf der Karte eine rot eingefärbte Region, dies ist die PvP Zone. Ihr seid erst von anderen Spielern angreifbar, sobald ihr dieses Gebiet betretet. Anschließend seid ihr für das PvP markiert, das heißt jeder der anderen Fraktion kann euch angreifen, bis ihr ein Lagerfeuer erreicht oder sterbt. Sterbt ihr, bekommt ihr eine Verletzung es sei denn ihr seit VIP!

  • Besonderheiten der PvP Zone:

Es gibt im PvP Gebiet mehr Vorkommen an rohem Schwarzeis.

Es sind dort NPCs der jeweiligen Fraktion vorhanden, welche euch angreifen bzw unterstützen.

In unregelmäßigen zeitlichen Abständen findet im PvP Gebiet eine spezielle heroische Begegnung statt.

Icewind Dale heroische PvP Begegnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die heroische Begegnung, welche in unregelmäßigen Zeitabständen aktiv ist, besteht aus 3 Phasen:

Phase 1: Jedes Team muss ähnlich wie in einer Herrschaft die Punkte einnehmen, bis ein Team 1000 Punkten gewonnen hat.

Phase 2: Es gibt Golemaktivierungspunkte, das Team, welche den entsprechenden Golem aktiviert, bekommt diesen als Unterstützung im Kampf.

In dem Gebiet taucht ein sehr großes Vorkommen an rohem Schwarzeis auf. Die Fraktion muss versuchen, eine bestimmte Menge an schwarzem Eis abzubauen, bevor die gegnerische Fraktion die Menge erreicht. Es gibt nur eine zentrales Vorkommen, dementsprechend wird es umkämpft. Hat eine Fraktion 100% an abzubauendem Eis erreicht, ist die heroische Begegnung beendet.

Belohnungen: Es gibt grüne und blaue Berufsressourcen für die zu bauende Schwarz-Eis-Ausrüstung, sowie 180 - 800 rohes Schwarzeis und eventuell eine Schwarzeisverzauberung, Rang 5 als Belohnung.