Prüfungen

Aus Neverwinter Wiki

Prüfungen sind PvE-Instanzen, die für eine Gruppe von 10 Spielern ausgelegt sind. Prüfungen spielen normalerweise auf einer Karte und haben eine Dauer die zwischen der eines Gefechts und einem Gewölbe liegt, sind jedoch schwieriger.

Am Ende von Prüfungen kann man eine Kiste gratis öffnen (Ausnahmen: Svardborg/ Svardborg (Meister)), und eine (drei bei Svardborg und Svardborg (Meister)) weitere Kiste(n) mit einem Schlüssel aus diversen Kampanien bzw. einem Legendären Drachenschlüssel öffnen. Die Belohnung lässt sich für Neuwürfelmarken oder 5000 Astraldiamanten bis zu 4 mal neu auswürfeln. Aus allen Prüfungen erhält man ebenfalls eine gewisse Menge an Siegeln, welche man für Ausrüstung benötigt, und Astraldiamanten.

Prüfungen betritt man über die Warteliste, welche mit "K" aufgerufen werden kann. Für Prüfungen benötigt man Level 70/80, eine bestimmte Gegenstandsstufe und eine Gruppe bestehend aus 4-6 DPS, 2-3 Heilers und 2-3 Tanks um diese zu betreten. Jeder in der Gruppe muss die Anforderungen der Prüfung erfüllen, ansonsten kann die ganze Gruppe die Prüfung nicht betreten. In allen Prüfungen wird man auf eine vordefinierte Gegenstandsstufe skaliert, die bei jeder Prüfung anders ist.

Wenn man die Prüfung privat betritt, sinkt die erforderliche Gegenstandsstufe um 1000 und die Gruppe muss nicht mehr aus einer vordefinierten Anzahl an DPS/Heilern/Tanks bestehen.

Wenn man eine Prüfung über eine der zufälligen Wartelisten betritt, erhält man Bonus-Astraldiamanten und Siegel der Gefallenen. Die Menge an Bonus-Astraldiamanten die man bei erstmaligem Spielen jeder der 4 zufalligen Wartelisten erhält ist höher, bei allen weiteren dann niedriger. Der Reset ist jeden Tag um 12 Uhr Mittags Sommerzeit und 11 Uhr Mittags Winterzeit.

Liste der Prüfungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Skalierte GS Name Abkürzungen Kampanie Level Minimale Gegenstandsstufe Belohnungen
15000 Demogorgon (Meister) edemo Underdark 70 14000 Astraldiamanten, Artefakte, Reittiere
15000 Rise of Tiamat Tia Tyranny of Dragons 70 14000 Astraldiamanten, Artefakte, Reittiere
17000 Sturmangriff auf Svardborg (Meister) MSVA Storm King's Thunder 70 16000 Astraldiamanten, Artefakte, Reittiere
19000 Wiege des Todesgottes CODG Dschungel von Chult 70 18000 Astraldiamanten, Artefakte, Reittiere, Ampulle des Seelensetzers, Omuanische Sagenschnitzereien
keine Skalierung Turm des Wahnsinnigen Magiers TOMM Questreihe: Uprising 80 24000 Astraldiamanten, Artefakte, Reittiere, Ringe, Löwenherzwaffen, Verlorene Schriftrollen der Leere