Pass zur Freiheit

Aus Neverwinter Wiki
Pass zur Freiheit
Level: 60
Vorgänger: Freier Durchlass
Nachfolger: Blitz in der Flasche
Quest-Geber: Thar Greenbough
Beginnt in: Rothé Valley
Weitere Handungsorte:
Endet in: Rothé Valley
Quest beenden bei: Thar Greenbough
Belohnung:
4.310 Erfahrung
16 Silber 56 Kupfer
Dauer: {{{duration}}}
Ein versteckter Sklave
Sklaven hierhin eskortieren

Ziel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Befreit Sklaven und führt sie an die Spitze des Tagnik'zur Passes.

  • Es müssen 5 Sklaven befreit werden.
Die Sklaven folgen dem Spieler, entfernt man sich jedoch zu weit vom Plateau in der falschen Richtung (z.B. in Richtung Thar Greenbough), laufen sie fort.
Die Sklaven dürfen nicht zu viel Schaden erleiden, sonst sterben sie. Mit einem Altar kann man ihre Gesundheit regenerieren, allerdings dauert dies extrem lange.
Es können maximal 2 Sklaven auf einmal mitgenommen werden.
  • Diese 5 Sklaven muss man unbeschadet beim „Pass zur Freiheit“ (siehe Karte rechts) abliefern.

Dialoge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thar Greenbough
Ich habe seit Wochen Sklaven, die aus der Hand der Drow befreit wurden, durch den Tagnik'zur-Pass auf der Suche nach einem sicheren Ort geführt, ohne dass es zu einem Zwischenfall kam. Doch vor ein paar Tagen wurden wir in der Nähe des Passes vom Kult des Drachen aus dem Hinterhalt angegriffen. Die anderen Waldläufer und ich konnten sie für eine gewisse Zeit abwehren. Doch dann tauchte ein blauer Drache auf und der Kampf wurde schnell zu einem Massaker. Meine Kameraden und viele der Sklaven wurden getötet. Ich kam gerade noch so mit meinem Leben davon.

Einige der Sklaven sind entkommen und haben sich auf dem Plateau über uns versteckt. Sie sitzen dort jedoch in der Falle, solange es niemanden gibt, der dafür sorgt, dass ihnen auf dem Weg zur Spitze des Passes keine Gefahr mehr droht. Ich denke, dass einige von ihnen auch vom Kult gefangen genommen wurden.

Bitte findet sie und führt sie aus diesem Gebiet. Ich würde Euch nur zu gerne begleiten, doch meine Verletzungen lassen das leider nicht zu.

Thar Greenbough
Ich danke Euch! Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, sie wieder in der Gefangenschaft der Drow zu sehen.