Icewind Dale

Aus Neverwinter Wiki

Vorraussetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr müsst Level 60 erreicht haben und einen dritten Segensbuff aus den Kampagnen Sharandar oder Ring des Grauens haben. Erst dann könnt ihr Icewind Dale betreten.

Was hat das mit den Fraktionen auf sich?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt zwei Fraktionen in Icewind Dale, die Arkane Bruderschaft und die Zehnstädter. Eure Entscheidung, welcher Fraktion ihr beitretet, beeinfluss zum Teil die täglichen Quests (es gibt jeweils eine spezielle Fraktionsquest pro Tag), sowie eure Zugehörigkeit im PvP Gebiet. Zudem können unterschiedliche Fraktionen keine Gruppen bilden, ein gemeinsames Questen ist also nur mit der gleichen Fraktion möglich. Jeder entscheidet selbst, welcher Fraktion er beitritt, es gibt also keine Regel für Gilden. Ein Wechsel der Fraktion ist aber jederzeit ohne Zusatzkosten möglich. Allerdings werden, sollten die Fraktionen zu unausgeglichen sein, keine weiteren Verträge für die überlegene Fraktion mehr vergeben.

Kampagnenfenster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kampagnenfenster.jpg

Währungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt für die Kampagne 4 relevante Währungen, den Caer Konig Ruf, die KönigsmünzenKoenigsmuenze.jpg, das ZwergengoldZwergengold.jpg und Aurils TräneAurils Traene.jpg.

Caer Konig Ruf und KönigsmünzenKoenigsmuenze.jpg bekommt man durch das Abschließen von den allgemeinen Quests von "Anara die Himmelsblaue" (Arkane Brüder) oder "Bowen Brant" (Zehnstädter).

Aurils TränenAurils Traene.jpg bekommt man durch das Abschließen von Quests im Icewindpass.

ZwergengoldZwergengold.jpg bekommt man durch das Abschließen von Quests im Zwergental. Dazu muss die Quest "Zwergental erkunden" im Kampagnenfenster abgeschlossen sein.

Tägliche Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeden Tag gibt es eine allgemeine Quest von der rekrutierenden Person der Zehnstädter beziehungsweise Arkanen Bruderschaft. Dazu gibt es 3 tägliche Quests für den Icewindpass sowie 3 tägliche Quests für das Zwergental. Außerdem erhaltet ihr einen PVP Quest.

Habt ihr im Kampagnenfenster "Der Angelhaken II" abgeschlossen, gibt es zudem eine Mini-Dungeonquest, bei welcher ihr eine Chance auf Yetifleisch habt, sodass ihr es im Anschluss dem gefangenem jungem Yeti geben könnt, welchen ihr mit Glück dann als ungebundenen Gefährten erhaltet.

Alle 7 Tage (jeden Montag neu) ist eine zusätzliche PVP-Quest verfügbar, sowie eine spezielle allgemeine Quest (Biggrins Ruh'), welche 50 Königsmünzen und 1200 Schwarzes Eis in der Belohnungstruhe enthält.

Oft gestellte Fragen:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin neu und habe die Quest mit Urgus Battlehammer zu sprechen, wo ist er?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Urgus Battlehammer ist auf der Karte mit einem Schwarzeis-Symbol eingezeichnet. (Im Bild rot umrandet)

Urgus Battlehammer.png

Wieso habe ich keine Quests in Icewinddale?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr müsst einen Vertrag mit den Zehnstädtern oder der Arkanen Bruderschaft abschließen, sprecht dazu mit Bowen Brant (Zehnstädter, links von Alden Lowell) oder Anara die Himmelsblaue (rechts von Alden Lowell). (Alle Personen befinden sich im rot umrandetem Gebiet)

Vertrag.png