Astraldiamantentausch

Aus Neverwinter Wiki

Über den Astraldiamantentausch könnt ihr Zen für Astraldiamanten verkaufen oder kaufen.

Wie kaufe oder verkaufe ich Zen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als erstes müsst ihr den Astraldiamantentausch öffnen, dies geschieht am einfachsten, indem ihr auf den Button mit dem Zen- und dem Astraldiamantensymbol in der Menüleiste klickt (linkes Bild, rot umrandet). Anschließend öffnet sich ein Fenster (linkes Bild, blau umrandet). Hier klickt ihr nun entweder auf Zen verkaufen oder Zen kaufen (rechtes Bild, grün umrandet), je nachdem, was ihr wollt.

AD.png

Danach gebt ihr die zu kaufende oder verkaufende Summe an Zen ein, welche maximal 5000 ZEN betragen darf und legt einen Preis zwischen 50 und 500 Astraldiamanten fest (linkes Bild, blau umrandet). Anschließend klickt ihr auf Einstellen (linkes Bild, rot umrandet) und bestätigt den folgenden Dialog mit OK. Ist die entsprechende Summe Zen für den von euch angegeben Preis verfügbar, so wird euer Tausch sofort durchgeführt, und ihr könnt über den Tauschkontostand (linkes Bild, gelb umrandet) euren Gewinn sofort auszahlen lassen. Klickt dazu auf Auszahlen. Die Auszahlung ist auf jedem Charakter des Accounts möglich, auf diesem Wege lassen sich also auch Astraldiamanten oder Zen von einem Charakter zu einem anderen verschieben. Ist die Summe momentan nicht verfügbar, so könnt ihr zur Kontrolle auf Transaktionen klicken (rechtes Bild, blau umrandet), und dort einsehen, dass euer Angebot weiterhin aktiv ist, und es auf Wunsch auch abbrechen (rechtes Bild, grau umrandet). Es sind maximal 5 Transaktionen auf einmal durchführbar.

AD2 neu.png

Der Astraldiamantentausch ist leer, kann ich trotzdem Zen kaufen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ja, stellt einfach ein Angebot ein, dass ihr Zen für den Maximalpreis von 500 Astraldiamanten pro Zen kaufen wollt, es wird allerdings abhängig von Angebot und Nachfrage einige Zeit dauern, bis ihr eure Zen bekommt. Schaut dazu einfach immer wieder auf euren Tauschkontostand, denn das Symbol leuchtet NICHT gelb auf, sobald die Zen gekauft worden sind.