Reittiere

Aus Neverwinter Wiki
Diese Seite ist ein Stub. Du kannst dabei helfen, das Neverwinter Wiki zu verbessern, wenn Du hier relevante Informationen hinzufügst.
Brendon Canter - Mount Merchant

Reittiere, oder auch Mounts (engl. für Reittiere) dienen als Fortbewegungsmittel, mit denen man sich schneller durch das Spiel bewegen kann. Sie können ab Level 20 genutzt werden, diese Fähigkeit wird mit der Quest Schneller! vorgestellt.

In der Standard-Tastenbelegung wird das Reittier mit 6, bei neuen Charakteren, durch die Einführung der Artefakte, mit 7 aktiviert.

NW Mount icon.jpg

Reittiere können mit Gold, Astraldiamanten, Tarmalune Handelsbarren, Feurigen Münzen oder Zen, sowie aus Starterpaketen und Schatzladen erhalten werden.
Reittiere für Zen oder aus Starterpaketen besitzen in der Regel eine bessere Qualität und damit einen höheren Rang. Außerdem sind sie für jeden weiteren Charakter des gleichen Accounts kostenlos freigeschaltet.

Ränge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedes Reittier verfügt über 3 Ränge, welche die Geschwindigkeit beeinflussen. Der Rang bestimmt auch, wieviel Schaden oder wie viele Treffer ein Charakter (innerhalb einer bestimmten Zeit) einstecken kann, bevor er vom Reittier abgeworfen wird.

Reittiere können im Rang aufsteigen, indem sie mit Reittier Training II für 600.000 Astraldiamanten oder Reittier Training III für 1.400.000 Astraldiamanten aufgewertet werden. [Reittier Training II] muss vor [Reittier Training III] verwendet werden, wenn man mit einem Rang 1 Reittier beginnt.

  1. Rang 1 über die Quest Schneller! - Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Der Spieler wird abgeworfen, wenn 3 Treffer innerhalb von 5 Sekunden eingesteckt werden oder 10% oder mehr der maximalen Gesundheit des Spielers durch einen einzigen Treffer verloren gehen.
  2. Rang 2 via [Reittier Training II] - Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit um 80%. Spieler wird abgeworfen, wenn 4 Treffer innerhalb von 5 Sekunden eingesteckt werden oder 12% oder mehr der maximalen Gesundheit des Spielers durch einen einzigen Treffer verloren gehen.
  3. Rang 3 via [Reittier Training III] - Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit um 110%. Spieler wird abgeworfen, wenn 5 Treffer innerhalb von 5 Sekunden eingesteckt werden oder 15% oder mehr der maximalen Gesundheit des Spielers durch einen einzigen Treffer verloren gehen.

Man wird manchmal auch bei einem Treffer abgeworfen, der den Charakter umstößt oder fixiert. Dabei werden die oben genannten Regeln ausser Kraft gesetzt.

Temporäre Reittiere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Level 20 erhält man 3x Reittiermarken, mit denen man beim Reittierhändler in der Protector's Enclave zwischen 2 verschiedenen Reittieren wählen kann. Diese können 5 Stunden lang genutzt werden, bevor sie automatisch in ihren Stall zurückkehren.

Name Symbol Rang Händler Preis Beschreibung
[Gestreiftes Pferd (Verleih)] Brindle.png 1 Mount Merchant 1 [Reittierbedarfsmarke] Eine weit verbreitete Pferderasse, die oft von Abenteurern zum Lasten tragen und als Arbeitstier eingesetzt wird.
Dieses Pferd kann für 5 Stunden Spielzeit verwendet werden.
[Sabino-Pferd (Verleih)] Sabino.png 1 Mount Merchant 1 [Reittierbedarfsmarke] Eine weit verbreitete Pferderasse, die oft von Abenteurern zum Lasten tragen und als Arbeitstier eingesetzt wird.

Im Spiel kaufbare Reittiere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[Palomino-Pferd] Palomino.png 1 Mount Merchant 5 Gold Eine weit verbreitete Pferderasse, die oft von Abenteurern zum Lasten tragen und als Arbeitstier eingesetzt wird.
[Gestreiftes Pferd] Brindle.png 1 Mount Merchant 5 Gold Eine weit verbreitete Pferderasse, die oft von Abenteurern zum Lasten tragen und als Arbeitstier eingesetzt wird.
[Sabino-Pferd] Sabino.png 1 Mount Merchant 5 Gold Eine weit verbreitete Pferderasse, die oft von Abenteurern zum Lasten tragen und als Arbeitstier eingesetzt wird.
[Appaloosa-Pferd] Appaloosa.png 1 Mount Merchant 5 Gold Eine weit verbreitete Pferderasse, die oft von Abenteurern zum Lasten tragen und als Arbeitstier eingesetzt wird.
[Amnianisches Pferd] Amnian horse.png 1 Zen-Markt 500 ZEN Stolz und Energie in den Bewegungen, entstammt dieses Ross einer starken Gattung.
[Calimshainpferd] Calimshain horse.png 1 Zen-Markt 500 ZEN Stolz und Energie in den Bewegungen, entstammt dieses Ross einer starken Gattung.
[Tethyrpferd] Tethyr horse.png 1 Zen-Markt 500 ZEN Stolz und Energie in den Bewegungen, entstammt dieses Ross einer starken Gattung.
[Schwarzes Pferd] Black horse.png 1 Zen-Markt 800 ZEN Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses Pferd ist leicht gepanzert.
[Weißes Pferd] White horse.png 1 Gewölbe der Frömmigkeit 100 Feurige Münze Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Allerdings ist diese spezielle Farbe bei Pferden selten zu finden
[Pharaonenross] Pharaoh steed.png 1 Handelsbarrenhändler 500 Tarmalune-Handelsbarren Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses Pferd ist leicht gepanzert.
[Infernonachtmahr] Inferno nightmare.png 1 Handelsbarrenhändler 2000 Tarmalune-Handelsbarren Diese außerordentlich seltenen Kreaturen stammen aus Shadowfell und nur sehr begabte Reiter können sie kontrollieren.
[Mittelgroßes Palominopferd] Medium palomino horse.png 2 Zen-Markt 2000 ZEN Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses Pferd ist leicht gepanzert.
[Mittelgroßes Schwarzes Pferd] Medium black horse.png 2 Zen-Markt 2000 ZEN Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses ist schwer gepanzert.
[Mittelgroßer Worg] Medium worg.png 2 Zen-Markt 3000 ZEN Dieser unerschütterliche Worg - größer und intelligenter als ein Wolf - hat sich entschlossen, Sie bei Ihrer Reise zu unterstützen. Zumindest vorläufig...
[Trainierter Grizzly] Trained grizzly.png 2 Zen-Markt 3000 ZEN Als Reittiere trainierte Bären sind wilde Gesellen, die starke Krieger in die Schlacht tragen können.
[Mittelgroßes Schneetreibpferd] Medium snowswift horse.png 2 Gewölbe der Frömmigkeit 270 Feurige Münze Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses Pferd ist jedoch schwer gepanzert.
[Mittelgroßes Pharaohnenpferd] Medium pharaoh steed.png 2 Handelsbarrenhändler 750 Tarmalune-Handelsbarren Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses ist schwer gepanzert.
[Sturmräuber-Arbeitspferd] Stormraider clydesdale.png 3 Zen-Markt 3000 ZEN Stolz und Energie in den Bewegungen, entstammt dieses Ross einer starken Gattung. Außerdem ist es mit einer außergewöhnlichen, seltenen Panzerung ausgestattet, wie sie nur wenige ihr Eigen nennen können.
[Schwerer Worg] Heavy worg.png 3 Zen-Markt 4000 ZEN Dieser unerschütterliche Worg – größer und intelligenter als ein Wolf – hat sich entschlossen, Sie bei Ihrer Reise zu unterstützen. Zumindest vorläufig...
[Schwerer Heuler] Heavy howler.png 3 Zen-Markt 4000 ZEN In freier Natur ein ebenenfremder Rudeljäger, wurde dieser hier gerufen, um Sie bei Ihren Abenteuern zu unterstützen.
[Armored Bear] Armored bear.png 3 Zen-Markt 4000 ZEN Als Reittiere trainierte Bären sind wilde Gesellen, die starke Krieger in die Schlacht tragen können. Dieser ist schwer gepanzert.
[Heavy Twilight Nightmare] Heavy inferno nightmare.png 3 Handelsbarrenhändler 2500 Tarmalune-Handelsbarren Diese außerordentlich seltenen Kreaturen stammen aus Shadowfell und nur sehr begabte Reiter können sie kontrollieren.

Spezial-Reittiere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

NWO NightmareMount.png

Außer mit den normalen Währungen, können Spieler auch durch zufällige Events und bestimmte Promo-Aktionen außerhalb des Spiels Reittiere erhalten. In einer Ausgabe verschenkte beispielsweise die Zeitschrift PC Gamer ein Blasses Pferd. Diese Reittiere sind immer für den gesamten Account freigeschaltet, können also von jedem Charakter (auf diesem Account) kostenfrei angefordert werden.

Einige spezielle Reittiere können als Foundry-Autor oder exklusiv aus Starterpaketen erhalten werden. Die Schwere Riesenspinne, ein Mittelgroßes Abenteurerpferd und noch einige mehr warten auf einen Reiter.

Der Schwere Infernonachtmahr ist ein weiteres seltenes Reittier. Es ist einer der möglichen Inhalte einer Albtraum-Schatzlade. Um diese und andere Laden zu öffnen, benötigt man den Gegenstand Verzauberter Schlüssel, welcher für 125 ZEN erworben werden kann. Wenn ein Spieler ein spezielles Reittier aus einer Schatzlade erhält, wird dies über eine Meldung in der gesamten Zone angezeigt.

Name Symbol Rang Händler Beschreibung
[Blasses Pferd] Pale horse.png 1 PC Gamer Promo Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses Pferd hat eine zusätzliche Rüstung.
[Sturmräuberpferd] Stormraider horse.png 1 PC Gamer Promo Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses Pferd hat eine zusätzliche Rüstung.
[Mittelgroßes Abenteurerpferd] Medium adventurer's horse.png 3 Wächter von Neverwinter Starterpaket Zwar sind die Rösser dieser Art nicht so weit verbreitet wie gewöhnliche Pferde, aber trotzdem noch ein häufig gesehener Anblick. Dieses ist leicht gepanzert.
[Schwere Riesenspinne] Heavy giant spider.png 3 Held des Nordens Starterpaket Riesenspinnen sind nicht leicht zu zähmen und ihre mangelnde Beliebtheit als Reittier ist mit der Angst begründbar, die diese Tiere bei anderen verursachen.
[Schwerer Infernonachtmahr] Heavy inferno nightmare.png 3 [Albtraum-Schatzlade]Albtraum-Schatzlade.png Diese außerordentlich seltenen Kreaturen stammen aus Shadowfell und nur sehr begabte Reiter können sie kontrollieren.
[Gepanzerter Landhai] Icons Inventory Mount Bulette Armored.png 3 [Schatzlade der schwarzen Erde]Icon Lockbox Blackearth.png

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]