Landing Page

Aus Neverwinter Wiki

Neverwinter besitzt eine integrierte Landing-Page, die es eurem Charakter ermöglicht, speziell für ihn ausgelegte Aktivitäten ausfindig zu machen. Diese Landing-Page kann standardmäßig durch die „L“-Taste aufgerufen werden und besitzt vier Reiter: Hauptseite, Kalender, Warteliste und Katalog.

Hauptseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Landing Page Home
Die Hauptseite ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt, die euch spielend einfach verschiedene Aktivitäten zugänglich machen, die für euren Charakter empfohlen werden.

Der oberste Bereich zeigt drei Aktivitäten an, die sich auf das Level eures Charakters beziehen. Die erste Box „Vermögen ansammeln“ zeigt ein Ereignis für euer Level an, das euch mit den meisten Astraldiamanten belohnt. Die zweite Box namens „Artefakte entdecken“ listet jene Aktivität auf, die euch die beste Ausrüstung für euer Level anbietet. Die dritte Box, beschriftet mit „Erfahrung sammeln“, legt euch eine Quest ans Herz, die basierend auf eurem Level, die meiste Erfahrung gewährt. Diese wird mit erreichen von Stufe 60 durch "Erkunden" ersetzt, der den Spieler auf die Kampagnen aufmerksam macht. Der mittlere Bereich stellt zehn verschiedene Foundry-Quests vor und kann nach Beste, Vorgestellt, Abonniert und Neu sortiert werden. Der untere Bereich präsentiert die anstehenden, verfügbaren Ereignisse (Events, wie beispielsweise Gefechte, PvP, Berufe und andere Aktivitäten. Der rechte Bereich des Bildschirms versorgt euch mit hilfreichen Infos, wie die neuesten Nachrichten, die Gildennachricht des Tages und Buttons für den ZEN-Markt und Tägliche Quests.

Kalender[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Kalender lässt euch Ereignisse im Spiel und Updates auf täglicher und monatlicher Basis verwalten.

Warteliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Warteliste zeigt euch die Wartelisten an, die für das Level eures Charakters verfügbar sind, inklusive der Dungeons, Gefechte und PvP. Zudem könnt Ihr dort einsehen, in welchen Wartelisten Ihr euch bereits eingereiht hat.

Katalog[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Katalog
Im Katalog findet ihr alle verfügbaren Foundry-Quests. Der Katalog ist in mehrere Reiter unterteilt, die jeweils anders gefiltert und geordnet sind:
  • Beste: Alle Quests mit 5 oder mehr Bewertungen, sortiert nach angepasster Bewertung
  • Vorgestellt: aktuelle und ehemalige "Quests der Woche", sortiert nach Alter
  • Abonniert: Quest von abonnierten Autoren, sortiert nach angepasster Bewertung
  • Neu: Quests, die "Zum Bewerten" verlassen haben, d.h. mehr als 5 Bewertungen bekommen haben, sortiert nach Alter. Quests verschwinden nach einigen Wochen wieder aus "Neu" und sind dann nur noch unter "Beste" zu finden. (sofern man nicht den Autor abonniert hat oder die Quest vorgestellt wurde)
  • Zum Bewerten: Weniger als 5 Bewertungen, sortiert nach angepasster Bewertung - alle veröffentlichten Quests landen zunächst dort.

Mit detaillierten Suchfiltern kann präzise nach Titel, Beschreibung, Kennung, Minimale Dauer, Autor, Sprache sowie den verschiedenen Tags, welche von anderen Spielern bei der Bewertung der Foundry angegeben werden können, gesucht werden. Durch einen Klick auf eine der Foundry-Quests bekommt ihr mehr Infos über diese, wie die Übersicht, Karte und Bewertungen, und natürlich könnt ihr sie auch annehmen, weitere Quests des gleichen Autors finden oder ihn abonnieren.