Journal

Aus Neverwinter Wiki
Diese Seite ist ein Stub. Du kannst dabei helfen, das Neverwinter Wiki zu verbessern, wenn Du hier relevante Informationen hinzufügst.

Das Neverwinter Journal ist ein Sammelplatz für hilfreiche Informationen, die euren Charakter auf seinen Abenteuern in den “Vergessenen Reichen” unterstützt. Man kann auf das Journal zugreifen, in dem man die “J”-Taste (Standard) drückt. Es hat 3 verschiedene Bereiche: Questprotokoll, Leistungen und Wissen.

Questprotokoll[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Questprotokoll
Im Questprotokoll findet man zusätzliche Informationen und Optionen, zu allen aktiven Quests des Charakters. Neben “Questname”, “Stufe”, “Questpfad” und “Immer anzeigen” gibt es eine kurze Zusammenfassung, mit zusätzlichen Informationen.

Das Questprotokoll veranschaulicht die Quests, die man derzeit verfolgt, seien es reguläre Quests, Dungeons, wiederholbare Quests, Foundryquests, oder andere. Die Färbung in Questnamen, sowie die Anzeige der Stufe, zeigen den Schwierigkeitsgrad für den Charakter an – grau für Stufen unterhalb des Charakters, blau für Quests auf der Stufe des Charakters, rot-orange für Quests, deren Stufe höher als die des Charakters ist.

Das Questprotokoll ermöglicht es den Questpfad (oder Goldenen Pfad), welchen man mit der “Y” Taste ein- und ausschalten kann, einer anderen aktiven Quests zuzuweisen. Des Weiteren kann man unter der Option “Immer anzeigen” zwischen verschiedenen Einstellungen wählen. Hier stehen die folgenden Möglichkeiten zur Auswahl: “Standard”, “Immer anzeigen” und “Nicht anzeigen”

Das Questprotokoll fügt die Quests aus der Foundry nahtlos, neben den anderen Quests, in das Questlog ein.

Leistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Neverwinter kann man eine vielfältige Anzahl an Leistungen sammeln, man kann sie durch das Spiel sowie die Teilname an der Foundry Community erreichen. Die Leistungen werden in verschiedene Kategorien unterteilt. Unter anderem Gewölbe, Erkundung, Foundry, Gefechte, Allgemein, und Berufe.

Manche der Leistungen geben euch neue Titel oder kosmetische Gegenstände für euren Charakter.

Wissen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissen
Neverwinter ist ein Spiel mit einer umfangreichen Hintergrundgeschichte. Im Bereich Wissen im Journal werden die Informationen und Geschichten, die im Spiel entdeckt werden, gesammelt. So könnte man ein zerschlissenes Banner untersuchen und so eventuell weitere Informationen über die Fraktion dieses Banners bekommen. Alternativ könnte man eine neues Gebiet betreten und so weitere Hintergrundinformationen zur Geschichte dieses Ortes bekommen.

Manchmal kann das gesammelte Wissen dabei helfen, Rätsel zu lösen und geheime Gebiete zu entdecken oder spezielle Beute zu bekommen. Es macht also durchaus Sinn, den Wissensbereich mit möglichst vielen Einträgen zu füllen.