Gauntlgrym

Aus Neverwinter Wiki
Diese Seite ist ein Stub. Du kannst dabei helfen, das Neverwinter Wiki zu verbessern, wenn Du hier relevante Informationen hinzufügst.
Gauntlgrym
Typ: Abenteuerzone
Innerhalb von: Faerûn
Grenzt an: Flüsternde Höhlen
Beinhaltet:
Level: 60

In den Forgotten Realms ist Gauntlgrym eine uralte, verfallene Stadt der Zwerge. Über das Underdark gelangt man von dort zu vielen Orten, wie Deepearth, Nuur Troth und Shadowdale.

In einem Interview mit Jack Emmert wurde bekannt gegeben, dass viele Orte im Spiel eingebaut werden, die aus der Buchreihe des gleichen Namens von R.A. Salvatore stammen.

Allgemeines und Teilnahmebedingungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gauntlgrym wird oft durch GG abgekürzt.
  • Es besteht aus 3 Phasen welche jeweils 30 Minuten umfassen, und ist dementsprechend nur während des laufenden Events zugänglich! Laufende Events seht ihr oben neben der Minimap.
  • Ihr müsst Level 60 erreicht haben und in einer Gilde sein, die entweder zu den Delzounerkundern oder den Luskankorsaren gehört.

Eisernes Tabernakel (Phase 1)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ist das Event eisernes Tabernakel aktiv, so könnt ihr per Stadttor von jedem Ort aus nach Gauntlgrym reisen. Dort finden nun mehrere Events gleichzeitg statt, eure aktive Teilnahme an diesen gewährt euch Punkte (ihr könnt euren Punktestand jederzeit durch das drücken von "x" einsehen). Ihr müsst mindestens einen Punkt ergattern, sowie zum Ende des Events auf der Gauntlgrym Karte sein, damit ihr "Anteil des Eisernen Tabernakels" für eure erfolgreiche Teilnahme erhaltet. Diese wird benötigt, um später den Gewölben "Fardelver Gruft" (FC) und "Gruft des Zwergenkönigs" (DK) beizutreten.

Auf einer neuen Map starten 3 verschiedene Aufgaben parallel, nach denen weitere Aufträge erfolgen, es kann sein, dass man auf einer Instanz einsteigt, wo einige Teilaufgaben bereits erledigt wurden. Die Startaufgaben sind mit einem Punkt markiert:

  • Man muss den Blasphemisten töten, sowie Duergar erledigen.
  • Man muss die Schmiede von Höllendorngolems befreien.

Danach muss Feuerelementare jagen und Feuer sammlen, um damit die Schmiede zu entfachen.

Man muss Duergar erledigen, um verlorene Waffen zu bergen, welche man dann in der Schmiede schmiedet.

  • Man muss die Pumpen von den Höllendorngolems befreien.

Man muss Erde von Erdelementaren für die Pumpe sammeln.

Man muss Duergar erleidgen, um Harnische zu sammeln, mit denen man die Heuler ausrüstet.

Waffenkammern von Moradin (Phase 2)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr könnt nun wählen, ob ihr am PvP teilnehmt, oder aber per PVE eure Punkte sammelt, und so das Pergament von Phase 2 erlangt.

  • PVE:

Auch hier gibt es wieder mehrere Aufgaben. In den ersten 10 Minuten habt ihr die Gelegenheit, Holz für die 8 Katapulte zu sammeln. Gewinnt eure Fraktion die Katapulte, so wird die andere Fraktion im PVP von Steinen beschossen, welche sich durch rote Kreise ankündigen. Parallel dazu müsst ihr zuerst den Weg für den Riesen freimachen, anschließend habt ihr bis zu 20 Minuten Zeit, Nahrung und Artefakte für den Riesen zu sammeln. Der Gewinner dieses Wettkampfes erhält den Riesen Amsud im PVP, welcher dann mitkämpft, er kann jedoch von der gegnerischen Fraktion getötet werden.

In den letzen 10 Minuten könnt ihr Erdelementare sowie Feuerelementare jagen, um anschließend jeweils 5 gesammeltes Feuer oder gesammelte Erde, in die Minenwagen zu tun.

Sammelt durch Abschluss dieser Aufgaben Punkte, es wird wieder mindestens einer benötigt, um zum Abschluss der Phase (ihr müsst wieder auf der Map sein), das zweite Pergament zu bekommen.

  • PVP

Tipp: Wollt ihr schnell ins, drückt sofort zu Beginn der Phase k, und tragt euch da in die Liste für das Gauntlgrym PVP ein.

Finden sich 20 Leute von beiden Fraktionen, startet das PVP. Es geht bis zu 3000 Punkten, oder eben bis zum Ende der Phase. Ihr benötigt mindestens 600 Punkte, um als Belohnung Ruhm, Grymmünzen sowie das zweite Pergament zu erhalten.

Delzoungrüfte (Phase 3)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt nun 2 zu absolvierende Gewölbe, welche eine halbe Stunde lang beliebig oft betreten werden können, die Fardelver Gruft (FC) und die Gruft des Zwergenkönigs (DK).

Die Fardelver Gruft ist für jeden verfügbar, der mindestens 5700 Ausrüstungswert hat, sowie mindestens ein Pergament aus der ersten oder zweiten Phase.

Die Gruft des Zwergenkönigs ist nur für die Fraktion verfügbar, welches das Gauntlgrym PVP gewonnen hat, es ist nicht relevant, ob ihr im PVP gewonnen oder verloren habt, das Gesamtergebnis zählt! Ihr benötigt zum betreten einen Ausrüstungswert von 6800, sowie beide Pergamente aus Phase 1 und Phase 2.

Kann ich mit jemandem aus der anderen Fraktion nach Gauntlgrym?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die eindeutige Antwort ist: Nein

Man kann mit der anderen Fraktion weder das PVE, das PVP oder das Gewölbe betreten.