Eidgebundener Paladin

Aus Neverwinter Wiki
Diese Seite ist ein Stub. Du kannst dabei helfen, das Neverwinter Wiki zu verbessern, wenn Du hier relevante Informationen hinzufügst.
Eidgebundener Paladin
Rolle:
Verteidiger/Heiler
Ability Scores
Primär:
Sekundär:
Symbol des Eidgebundenen Paladins
Eidgebundener Paladin Artwork
"Eid der Hingabe" Symbol
"Eid des Schutzes" Symbol

Der Eidgebundene Paladin ist eine Klasse, welche mit Modul 6 Elemental Evil eingeführt wurde. Er kann sowohl die Rolle des Heilers, als auch die des Tankes einnehmen. Welche Rolle er einnimmt, hängt dabei vom gewählten Vorbildpfad ab: Mit dem Eid des Schutzes verkörpert er eher den Verteidiger und mit dem Eid der Hingabe eher die des Heilers. Der Paladin und der Beschützende Kämpfer sind die einzigen Klassen, die mit der Shift-Taste nicht ausweichen können. Dafür hebt der Paladin seinen Schild, womit er sich und andere heilt, Schaden reflektiert, aber langsamer geht.

Attribute[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konstitution
  • Primärattribut
  • Maximale Trefferpunkte: +2%
  • Schadensresistenz: +0,5%
Weisheit
  • Sekundärattribut
  • Bonusheilung: +1%
  • Kritische Treffer: +1%
  • Kontrollbonus: +1%
  • Kontrollresistenz: 1%
Charisma
  • Sekundärattribut
  • Ausdauerregeneration: +1%
  • Aktionspunktezugewinn: +1%
  • Bonus für Gefährtenattribute: +1%
  • Schaden durch Kampfvorteil: +1%
Stärke
  • Resistenz gegen Zeitschaden: +1%
Intelligenz
  • Kürzere Regeneratiosnzeit: +1%
Geschick
  • Robustheit: +0,5%
  • AoE-Schadensresistenz: +1%

Allgemeine Kräfte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heiligtum.png Ihr baut eine Sicherheitszone auf, in der Ihr +30% Schadensresistenz erhaltet, während Verbündete +10% Schadensresistenz erhalten und rasch geheilt werden. Ihr seid immun gegen Kontrolleffekte, solange Ihr diese Zone aufrechterhaltet.
Eid des Schutzes: +60% Schadensresistenz. Verbündete erhalten +20% Schadensresistnz.
Eid der Hingabe: +200% Heilung durch "Heiligtum".
Religion1.png Ihr könnt mit religiösen Objekten interagieren oder Artefakte sammeln, um diese dann zu verkaufen.
Eid der Hingabe1.png +100% gewirkte Heilung. +5% Attributwerte für 8 Sekunden, wenn Ihr einen Verbündeten heilt. Nicht stapelbar. Tritt nur ein, wenn das Ziel tatsächlich TP zurückgewinnt. (Nur, wenn Eid der Hingabe als Vorbild gewählt.)
Eid des Schutzes1.png +10% Schadensresistenz und +500% Bedrohung. Wenn Ihr Schaden erleidet, dann steigt Eure Kraft abhängig von der Menge des erlittenen Schadens an. Dieser Bonus kann dabei bis zu 10% Eurer max. TP als Kraft gewähren. (Nur, wenn Eid des Schutzes als Vorbild gewählt.)
Göttliche Anrufung.png Das Aktivieren von "Göttliche Anrufung" verbraucht eine Energieladung und löst einen Effekt aus, der sich nach Eurem Eid richtet.
Kein Eid: Im Umkreis von 30 Fuß werden alle Feinde verhöhnt und alle Verbündeten geheilt.
Schutz: +10% Schadensresistenz für 10 Sekunden und Ihr verhöhnt alle Feinde im Umkreis von 30 Fuß. 5% des eingehenden Schadens werden auf Angreifer reflektiert, solange dieser Effekt aktiv ist (bis zu 5% Eurer max. TP).
Hingabe: Ihr entfesselt eine Heilungsexplosion in einem Umkreis von 30 Fuß. +50% Heilung, wenn diese Fähigkeit innerhalb von 10 Sekunden erneut gewirkt wird.
Göttliche Energie wird durch Anwenden von Kräften im Kampf aufgebaut und wird außerhalb des Kampfes schnell aufgeladen. (Klassenmechanik wird auf Level 10 freigeschalten.)

Externe Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]