Charakter

Aus Neverwinter Wiki

Charaktererstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie einen Charakter erstellen, müssen Sie zuerst einen Server auswählen. Seit dem 9.10.2013 wurden alle Server zum Server Dragon zusammengelegt, eine Serverauswahl ist also nicht mehr notwendig.

Rassenauswahl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im ersten Schritt wählen Sie Ihr Geschlecht (Mann oder Frau) sowie eine der folgenden Rassen:

In der Zukunft werden noch mehr Rassen hinzugefügt. Zu beachten ist, jede Rasse Ihrem Charakter unterschiedliche Boni gibt.

Die Rassenauswahl

Klassenwahl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im zweiten Schritt wählen Sie Ihre Charakterklasse, was Ihre Abenteurerrolle bestimmen wird. Zurzeit sind diese Klassen verfügbar:

The Class Selection screen

Attributwerte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Attributwert-Würfeltisch
Im dritten Schritt würfeln Roll Sie Ihre Charakterattribute Ability Score

Die möglichen Werte werden aus einem Satz Werte (predetermined sets of values) gewählt. Sie werden nicht einzeln gewürfelt. Grössere Werte werden automatisch Ihrem primären und sekundären Attribut zugewiesen. Es ist möglich bis zum erwünschten Resultat erneut zu würfeln. Zusätzlich können Sie den entsprechenden Rassenbonus wählen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Erscheinungsbildeditor
Im vierten Schritt bestimmen Sie das Erscheinungsbild Ihres Charakters.

Sie können aus einer Vielzahl von Voreinstellungen auswählen ``oder`` Sie können Ihr eigenes Erscheinungsbild kreieren, indem Sie die folgenden Eigenschaften anpassen: ``(nicht alle Eigenschaften können bei allen Rassen angepasst werden)`` Kopfform, Haar, Augen, Augenbrauen, Gesichtsbehaarung, Gesichtsfarbe, Hörner, Tatoos, Narben, Gesichtsmasse, Körperform, Körperbau.

Hintergrundgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hintergrundsgeschichteneditor Im fünften Schritt wählen Sie Ihren Hintergrund (Character Origin) und Ihre Glaubensansicht Deity; diese beeinflusst das Spiel nicht, sondern ist ein Rollenspielelement.

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im letzten Schritt geben Sie Ihrem Charakter einen Namen. Sie können nun Ihrem Charakter auch eine Biographie zufügen. Sie schliessen die Charaktererstellung ab, indem Sie auf Abenteuer beginnen klicken. Sie erreichen die Felder Neverwinters (Neverwinter Fields), welche das erste Tutorial beinhaltet.

Namen können Leerzeichen enthalten. Dies ist rar in MMO`s, nutzen Sie es.
Namen sind nicht einzigartig.

The Character Overview screen

Charakterbogen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können Ihren Charakterbogen öffnen, indem Sie 'C' drücken. Auf der Xbox One Start Taste drücken und ganz nach Links dann mit 'A' Bestätigen

Der Charakterbogen enthält sechs Spalten: Charakter, Geschichte, Kräfte (Kräfte), Talente (Talente), Segen, Gefährten.

In der Charakterspalte sehen Sie Ihre angelegte Ausrüstung, sowie Ihre momentanen Attributwerte (Ability Score), Rüstungsklasse, Trefferpunkte (Hit Points), Ausrüstungswert (Gear Score) und Werte (Ratings).

Eine schlichtere Version ist durch den Gateway erhältlich.