Beschützender Kämpfer

Aus Neverwinter Wiki
Diese Seite ist ein Stub. Du kannst dabei helfen, das Neverwinter Wiki zu verbessern, wenn Du hier relevante Informationen hinzufügst.
Beschützender Kämpfer
Rolle:
Verteidiger
Ability Scores
Primär:
Sekundär:
Beschützender Kämpfer Symbol
Beschützender Kämpfer Artwork
Eiserner Vorkämpfer Symbol
Schwertmeister Symbol

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Beschützende Kämpfer ist ein mutiger Recke, Meister defensiver Manöver und erfahren im Nahkampf und Handgemenge. Schwere Plattenrüstung und ein Schild machen ihn zum Fels auf dem Schlachtfeld, während er mit zuverlässigem Langschwert und fokussierter Aggression eine Schneise durch im Weg stehende Feinde bahnt.

Während andere Klassen mit der Shift-Taste ausweichen können, können der Eidgebundene Paladin und der Beschützende Kämpfer nicht ausweichen. Stattdessen heben sie ihren Schild, um Angriffe zu blocken und eine gewisse Menge an Schaden zu absorbieren.

Attribute[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konstitution
  • Primärattribut
  • +1% Aktionspunkte
  • +4% maximale Trefferpunkte
Geschick
  • Sekundärattribut
  • -1% Resistenz ignoriert
  • +1% AOE Schadensresistenz
  • +0,5% Robustheit
Stärke
  • Sekundärattribut
  • +1% Blockmaß
  • +1% Schadensbonus
  • +1% Resistenz gegen Zeitschaden
Intelligenz
  • +1% kürzere Regenerationszeit
Weisheit
  • +1% Kontrollbonus
  • +1% Kontrollresistenz
Charisma
  • +1% Bonus für Gefährtenattribute
  • +1% Schaden durch Kampfvorteil

Kampfkräfte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blocken.png Ihr blockt 80% des gesamten von vorne eingehenden Schadens auf Kosten Eurer Ausdauer ab. Außerdem wehrt Ihr Kontrollwirkungen wie "Benommenheit" oder "Betäuben" ab.
Gewölbekunde.png Ihr könnt Geheimtüren entdecken und auslösen, Fallen aufspüren und Artefakte für den Verkauf einsammeln.
Kampfherausforderung.png Markieren: Markiert Eurer Ziel. Der herausgeforderte Feind besitzt verringerte Schadensresistenz und Ihr generiert doppelt so viel Bedrohung, wenn Ihr ihn angreift. Nur der zuletzt markierte Feind wird als Euer Markierungsfokus gewertet. Ihr verliert den Fokus der zuvor markierten Feinde. Wenn diese Euch angreifen, wird deren Markierung entfernt. Geblockte Angriffe heben die Markierung nicht auf.
Schildhieb: Ersetzt beim Blocken eine frei verfügbare Kraft. Ihr schmettert Euren Schild gegen einen Feind, ohne eine Blöße in Eurer Verteidigung zu zeigen. +5% Ausdauer
Stechen: Ersetzt beim Blocken eine frei verfügbare Kraft. Ihr stecht Euren Feind über Euren Schild hinweg, um ihn zu verhöhnen und zum Angriff zu animieren. (Klassenmechanik wird mit Level 10 freigeschalten.)

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]