Namensräume

Varianten

Share

Share
Aktionen
claimWiki
In anderen Sprachen

Berufe

Aus Neverwinter Wiki

Berufe sind das Crafting-System in Neverwinter.
Es gibt 5 verschiedene Berufe, die meistens Rüstungen für die unterschiedlichen Klassen herstellen. Eine Ausnahme ist der Beruf Führung, der keine Rüstung produziert, sondern Reichtümer, XP, Astraldiamanten, Verbrauchsgüter und Ressourcen für die anderen Berufe. Berufe werden mit Level 10 verfügbar und durch die Quest Ein wahrer Experte von Feldwebel Knox vorgestellt. In der Standard-Tastenbelegung wird das Berufe-Fenster mit N aufgerufen. Berufe haben ein eigenes Level-System, das höchste Level ist 20. In diesem Level kann Rüstung für Charakter-Level 60 produziert werden. Ein Spieler kann mit jeder Klasse alle Berufe erlernen und perfektionieren. Es entstehen durch die Klasse keine Nachteile.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Berufs-Übersicht

[Bearbeiten] Mechanik

[Bearbeiten] Verfügbare Berufsplätze

Spieler können bis zu 9 Berufsplätze haben, in denen Aufgaben ausgeführt werden können. Man beginnt zunächst mit einem einzigen Platz, weitere Plätze werden wie folgt freigeschaltet:

Das Berufe-Fenster
Level 10 erreichen Level 30 erreichen Level 60 erreichen
Einen Beruf auf Level 3 bringen Einen Beruf auf Level 10 bringen Einen Beruf auf Level 20 bringen
3 Berufe auf Level 20 bringen Aufgabe mit mindestens 100% Geschwindigkeits-Bonus ausführen Eine Aufgabe durchführen, um "Rang 3" zu erreichen

[Bearbeiten] Berufsressourcen

Berufsressourcen sind das Personal und die Werkzeuge, mit denen die Aufgaben ausgefüllt werden. Diese gibt es in den Qualitäten Gewöhnlich bis Epic. Personal wird über Aufgaben angeheuert. Der erste Arbeiter in einem Beruf kann jeweils innerhalb von 5 Sekunden angestellt werden, womit man auch automatisch Level 1 erreicht. Einen zweiten Arbeiter kann man ab Level 2 des Berufes anstellen, allerdings dauert diese Aufgabe 18 Stunden. Arbeiter können bei Level 7 des Berufs auf einen höheren Rang befördert werden, was 4 Arbeiter des niedrigeren Ranges verbraucht. Höhere Ränge sind für Aufgaben höherer Ränge erforderlich. Arbeiter mit der Seltenheit Uncommon oder besser haben automatisch bereits Rang 3. Diese besseren Arbeiter sind ausschließlich über den ZEN-Markt erhältlich, bzw. auch über das Auktionshaus von anderen Spielern, die sie aus dem ZEN-Markt erhalten haben. Arbeiter mit einer besseren Seltenheit geben einen Geschwindigkeitsbonus. Auch gewöhnliche Arbeiter geben einen Geschwindigkeitsbonus, allerdings nur, wenn sie in einer Aufgabe als optionale Resource eingesetzt werden. Werkzeuge der Stufe Gewöhnlich können direkt von M'tari Prin'tal gekauft werden. Werkzeuge der Stufen Uncommon bis Epic sind aus den Berufspaketen im ZEN-Markt erhältlich. Werkzeuge bringen eine mögliche Verbesserung der Qualität, d.h. der produzierte Gegenstand hat eine gewisse Chance, eine Stufe höher auszufallen. Über entsprechende Aufgaben ist es möglich, 4 gleiche Werkzeuge einer Stufe in ein Werkzeug der nächsthöheren Stufe umzuwandeln (nicht für gewöhnliche Werkzeuge verfügbar).

Qualität Gewöhnlich Uncommon Rare Epic
Bonus Qualität +8% +16% +24% +40%
Bonus Zeit +5% +10% +25% +50%

[Bearbeiten] Berufsmaterial

Berufsmaterial bezeichnet die Materialien, die bei der Produktion verbraucht werden. Die meisten Materialien können über Aufgaben eigenhändig gesammelt werden. Manche Sekundär-Materialien werden auch von M'tari Prin'tal gekauft, andere wiederum sind nur als zufälliger Monster Drop bzw. aus Paketen wie dem Gesegneten Berufsmaterialienpaket erhältlich.

[Bearbeiten] Berufserfahrung

Stufe / Rang 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Erfahrung 0 100 300 600 900 1200 1800 2400 3600 4800 7200 9600 14400 19200 28800 38400 57600 76800 115200 153600