Abenteuerzone

Aus Neverwinter Wiki
(Weitergeleitet von Abenteuerzonen)

Abenteuerzonen sind die Regionen von Faerûn in denen das Spielgeschehen von Neverwinter stattfindet. In ihnen befinden sich mehrere Questgeber, Händler, Lagerfeuer und meist eine Vielzahl von Gegnern. Außerdem gelangt man über diese, wenn man die entsprechende Quest angenommen hat, in die einzelnen Solodungeons. Die einzelnen Gebiete unterteilen sich wiederum in unterschiedliche Regionen, wie Stadtviertel, die oft ihre besonderen Eigenheiten haben.

Die meisten Zonen kann man betreten, sobald man das erste mal Protector´s Enclave betreten hat, wobei man eine Warnung erhält, wenn man eine zu betreten versucht, bei der das eigene Level zu niedrig ist. Es empfiehlt sich also, den von Feldwebel Knox vorgegebenen Questverlauf zu folgen.

Einige Abenteuerzonen müssen allerdings erst im Verlauf des Spiels freigeschalten werden, wozu bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Instanzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Zonen werden in mehrere Instanzen unterteilt, wobei in einer Instanz nur eine bestimmte Anzahl an Spielern spielen kann. Wenn die Kapazitäten einer Instanz erschöpft sind, wird eine neue erstellt. Nur Spieler in der gleichen Instanz haben die selben Gegner, Objekte und können sich gegenseitig sehen und miteinander Interagieren. Betritt ein Spieler eine neue Instanz, ordnet das Spiel diesen scheinbar vorrangig in einer Instanz, in der sich bereits ein befreundeter Spieler, oder einer der selben Gilde befindet ein.

Die Abenteuerzonenkarte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Karte wird dem Spieler immer dann angezeigt, wenn er eine Abenteuerzone verlässt, zum Beispiel über ein Stadttor. Auf ihr werden neben den Abenteuerzonen auch einzelne Solodungeons sowie Orte für Foundryquests angezeigt.

Alle Orte auf dieser Karte sind anklickbar und verlinken auf die jeweilige Wikiseite.

Icewind DalePirates´SkyholdBlackdagger-RuinenMount HotenowRothé ValleyGauntlgrymFlüsternde HöhlenSharandarVelloskRing des GrauensHelm´s HoldIcespire PeakEbon DownsTurmviertelAbgrundBlacklake-ViertelNeverdeath-FriedhofProtector´s EnclaveSchwertküste.png
Über dieses Bild

Liste der Zonen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die einzelnen Zonen sind jeweils für Spieler innerhalb gewisser Level ausgerichtet und werden bei Erreichen des empfohlenen Mindestlevels jeweils durch eine Quest von Feldwebel Knox eingeführt.

Zone Level Reichweite
Protector's Enclave 04 - 70
Blacklake-Viertel 06 - 09
Turmviertel 12 - 17
Blackdagger-Ruinen 20 - 25
Neverdeath-Friedhof 26 - 30
Helm's Hold 31 - 34
Ebon Downs 35 - 38
Vellosk 38 - 41
Pirates´ Skyhold 42 - 45
Icespire Peak 46 - 49
Abgrund 49 - 52
Rothé Valley 52 - 55
Mount Hotenow 56 - 58
Flüsternde Höhlen 59 - 60
Gauntlgrym [1] 60 - 60
Sharandar [2] 70 - 70
Ring des Grauens [2] 70 - 70
Icewind Dale [2] 70 - 70
Drachenbrunnen [2] 70 - 70
Küste der Ertrunkenen 61 - 63
Rückforderungsfels 63 - 65
Die feurige Grube 65 - 67
Spinward Rise 67 - 69
  1. Wurde mit Modul 6:Elemental Evil entfernt
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Kampagnengebiet, Charakter wird auf Stufe 70 angehoben. Jede der Kampagnen besitzt einen bestimmten Fokus bezüglich der Belohnungen: